Alles andere zeigt die zeit sven. Alles andere zeigt die Zeit

Alles andere zeigt die Zeit, Leipzig und anderswo

Alles andere zeigt die zeit sven

Zakari, desertierter Offizier aus Algerien 4. Isabel und Sven - das sind zwei Protagonisten aus Andreas Voigts früheren Leipzig-Filmen. Malikas business in Warschau 16. Geschickt wechselt er zwischen gestern und heute und tut erst gar nicht so, als ob der Dokumentarfilmer mit seiner Kamera keinen Einfluss auf das Geschehen hätte. Später wollte er als Fallschirmjäger zur Bundeswehr und häuslich werden, scheiterte aber. Er lebt als Red Skin und Hausbesetzer in Connewitz, heuert als Wachmann an. Er fällt als Einzel-Biografie eines Leipziger Arbeiters von den 1930er Jahren bis in die Film- Gegenwart etwas aus dem Rahmen, wird aber mitgezählt.

Next

Alles Andere zeigt die Zeit

Alles andere zeigt die zeit sven

Zu einer besonderen Filmvorführung lädt der Kieztreff West an der Ahrensfelder Chaussee 148, 12689 Berlin am Donnerstag, 5. Die vielen Tattoos auf seinem Körper bezeugen ein Leben voller Niederlagen, während Isabel heute Autos und Spinnen sammelt. Es gibt eine Möglichkeit Getränke vor Ort zu erwerben. Fazit: Fesselnd Eine der packendsten Langzeit-Biografiedokus überhaupt. Auch nicht Sven, der jahrelang zwischen extrem links und extrem rechts hin und her pendelt, der erst seine Lehre und dann seine große Liebe vergeigt und völlig abstürzt. In einem Alter in dem man so empfindsam, prägbar und verletzbar ist, wie später wohl kaum mehr.

Next

Alles andere zeigt die Zeit

Alles andere zeigt die zeit sven

Zu Beginn der Dreharbeiten — Ende 1989, nach dem Fall der Mauer — waren Isabel, Jenny und Sven — noch Schüler. Die detaillierte Langzeitbeobachtung verschiedener Lebensentwürfe und Schicksalsschläge macht den politischen und sozioökonomischen Wandel nach der Einheit auf anschauliche Art sichtbar. Edita, transsexuelle Prostituierte, Paris 5. Das ist hochspannend und macht nachdenklich, auch über den eigenen Werdegang. Bei den Vorführungen um 10 Uhr zahlen Schulkinder nur 3,50 Euro. Er bildet den Abschluss der Leipzig-Filmreihe. Andreas Voigt wird bei der Veranstaltung anwesend sein und im Anschluss an die Filmvorführung für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

Next

Alles andere zeigt die Zeit, Leipzig und anderswo

Alles andere zeigt die zeit sven

Und Jenny setzt sich mit tragischen, ihr bis dahin unbekannten Umständen aus dem Leben ihrer Mutter auseinander. Danach folgte der Absturz mit Drogen und Alkohol. Höhepunkt ist die Verleihung der sieben Goldenen Tauben und einer Silbernen Taube am Freitag, die mit jeweils bis zu 10. Er zeigt die Verwerfungen auf, die von der Zeit geschlagenen Wunden und ihre Narben. Auch Isabel ist im Westen gelandet, sie hat dort beruflich Erfolg, wirkt jedoch einsam. Drei individuellen Lebenswege, die zeigen, welche unterschiedlichen Auswirkungen der gesellschaftliche Umbruch in Ostdeutschland hatte: Strukturwandel und Arbeitslosigkeit, Abwanderung und sozialer Aufstieg im Westen, die Schatten der Diktatur auf die Bundesrepublik nach der Einheit.

Next

Alles andere zeigt die Zeit, Leipzig und anderswo 1989

Alles andere zeigt die zeit sven

Filmdaten Originaltitel Alles andere zeigt die Zeit in Leipzig und anderswo 1989—2015 Produktionsland Originalsprache Erscheinungsjahr Länge 95 Minuten Andreas Voigt Kathrin Dietzel Alles andere zeigt die Zeit ist ein von Andreas Voigt aus dem Jahr 2015. Auch sein neuster Film ist großes Kino. Damals war alles noch schön… 2. Denn die wenigsten Lebensläufe gestalten sich nach Plan. Über ein Jahr hinweg werden radikale Jugendliche aus der rechten und aus der linken Szene begleitet. Nicht Renate, die sich mit der Stasi einließ und schließlich an den seismischen Folgewellen dieser Entscheidung nach der Wende zerbrach.

Next

Alles Andere zeigt die Zeit auf DVD

Alles andere zeigt die zeit sven

Erst ist er links, dann rechts, dann wieder links, später findet er eine Frau und scheinbar eine Perspektive bei der Bundeswehr, bis auch dort Stellen abgebaut werden und die Ehe scheitert. So dicht, dass dem Zuschauer manchmal der Atem stockt, wenn er spürt, wie da der Frager einen ganz wunden biografischen Punkt angetippt hat. Der Eintritt pro Film beträgt sieben Euro, ermäßigt sechs. Seine Filme sind geprägt durch ihre Nähe zu den Menschen, ihre Geschichten, Träume und Hoffnungen, die der Regisseur sensibel hinterfragt und für die er bildliche Metaphern findet. Sie hat die Zeit genutzt und noch Jura studiert, heute wickelt sie - einst Wirtschaftsflüchtling mit Ost-Migrationshintergrund - im Westen insolvente Firmen ab. Zur Premiere in der Bahnhofshalle, die parallel zur Erstaufführung im Cinestar stattfand, herrschte riesiger Andrang.

Next

Alles andere zeigt die Zeit, Leipzig und anderswo

Alles andere zeigt die zeit sven

Begonnen noch zu Zeiten der , erzählt sie über knapp 30 Jahre hinweg Lebensgeschichten und Schicksale von Menschen in , der zweitgrößten ostdeutschen Stadt, und wurde zu einem bewegenden Dokument einer Umbruchszeit. Im Rahmen des Festival-Programms läuft der Film noch dreimal, unter anderem im Cinestar und der Schaubühne Lindenfels. Nach der Filmvorführung haben die Besucher Gelegenheit, über den Wandel verschiedener Generationen nach dem Mauerfall zu diskutieren. Seine Frau ließ sich von ihm scheiden. Wie er zu erkennen beginnt, wo die Selbstdarstellung eines Menschen nach außen endet und der Wesenskern hervor blitzt. Prince aus Nigeria im Knast in Tilburg 11.

Next